Zu meiner Person

Mein Menschenbild ist geprägt von Respekt und der Begegnung mit anderen auf Augenhöhe. Unser Leben und unser Wesen sind von unterschiedlichen persönlichen Erfahrungen beeinflusst, die uns auf verschiedenen Ebenen und auf sehr individuelle Art und Weise, wie wir fühlen, denken und handeln, prägen.

Das Verstehen dieser vielschichtigen Zusammenhänge, das Wissen um die Bewältigung von herausfordernden Gefühlen und das Erlebbarmachen unseres eigenen Seins war für mich schon immer von großem Interesse. So verstehe ich das Lernen als lebenslangen positiven Prozess und bilde mich regelmäßig auf diversen Therapiefeldern weiter.

Mein Anliegen in der Psychotherapie und Beratung ist es, Sie darin zu unterstützen, das Leben selbstbestimmt, dem eigenen Wesen nach und mit seinem gesamten Potenzial zu entfalten und zu gestalten.

Meine Erfahrungen, Aus- und Weiterbildungen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Systemische Therapie, Systemische Beraterin
  • Körperorientierte Psychotherapie
  • Weiterbildung in traumatherapeutischen Ansätzen
  • Mehrjährige Ausbildung im Integrativen Releasing, Hypnose, Atemarbeit und Meditation
  • Kurse und Studien in Achtsamkeitstraining, Körperarbeit, Kunsttherapie, fernöstlichen und schamanischen Heilweisen
  • Tiefgreifende Erfahrung in Sterbe- und Trauerbegleitung

Ich bin Mutter von drei Söhnen. In meinem persönlichen Umfeld spielt im Umgang miteinander die Wahrung der gleichen Werte des gegenseitigen Respekts sowie der offenen Begegnung auf Augenhöhe, die ich in meiner Tätigkeit als Therapeutin pflege, auch eine wichtige Rolle.