EINFACH SEIN

Offene Abendgruppe zur
Praxis des Inneres Erforschen . Meditation

„Die Realität von Wirklichkeit lässt sich nicht kaufen,
nicht verkaufen, nicht wiederholen;
Sie kann nicht in Büchern eingefangen werden.
Sie kann gefunden werden von Moment zu Moment,
In einem Lächeln, einer Träne
unter einem toten Blatt,
in den freifließenden Gedanken,
in der Fülle der Liebe."

Jiddi Krishnamurti

mittwochs von 19.30 - 21.30 Uhr
Ort. An der Reitbahn 12, 24937 Flensburg
Kosten pro Abend : 25€

Termine 2024
24.1 / 21.2. / 13.3. / 17.4. / 15.5. / 19.6. / 10.7. / 25.9. / 23.10. / 20.11. / 18.12.2024

Anmeldung zu dem jeweiligen Abend bis zum Vortag möglich

In der Monologarbeit erfahren wir einen Kontakt von annehmenden wohlwollenden Zuhören. Im geschützten Raum des Zweierkontakts können wir uns entspannen und Vertrauen fassen. Wir fühlen einen Ort von In-Ordnung-Sein und können tiefer in uns hineinsinken und in Kontakt kommen mit dem, was wirklich ist.

Über das Innere Erforschen tauchen wir in das gegenwärtige Erleben ein und lassen uns von der Seele führen. Das, was uns gerade beschäftigt, findet dadurch innerlich seinen Raum und kann sich im Prozeß des Erforschens verwandeln.
Auf diese Weise finden wir immer wieder zu einer neuen inneren Balance und bekommen eine Zugang zur Tiefendimension unserer Seele mit ihren heilsamen essenziellen Potentialen. Denn hier, in der Tiefe der Seele, schlummern unsere tiefsten menschlichen Ressourcen: ein unbedingtes Vertrauen, tiefe Verbundenheit, unsere Würde, aber auch unsere Lebendigkeit und Kreativität.

Meditation als Ausdruck unbedingten Seins ist keine Übung oder Tun, sondern „ein Ort des Loslassens“ . In Kontakt sein mit der tatsächlichen Wirklichkeit des Augenblicks....gegenwärtig sein... offen... eintauchen ins Lauschen - ein ungerichtetes Aufmerksamsein... kann uns hinführen in einen Erfahrungsraum von Sein

Transpersonale Prozeßarbeit nach Richard Stiegler